"Ich gratuliere allen Teilnehmern."

Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags und
Bundesgesundheitsministerin a.D. Ulla Schmidt,
Schirmherrin der "Länger besser leben"-Aktion

Wenn eine ganze Stadt oder Region zusammenarbeitet, um gemeinsam mehr für die Gesundheit zu tun, wird eines der wichtigsten Ziele meiner Zeit als Gesundheitsministerin erreicht.

Ausreichend Bewegung, ausgewogene Ernährung, Nikotinstopp und umsichtiger Umgang mit Alkohol sind die Voraussetzungen für ein längeres besseres Leben. Als Schirmherrin dieser beispielgebenden Aktion ermuntere ich jede Frau und jeden Mann, den Fragebogen auszufüllen und das persönliche Präventionsprogramm zu starten.

Wie erfolgreich die "Länger besser leben"-Initiative sein wird, entscheidet auch das Engagement der Firmen, Vereine und anderer Institutionen. Sie alle können sicher sein, dass sich ihr Einsatz auszahlt. Gesündere Mitarbeiter, Kunden mit Spaß am Leben und gemeinsame Ziele sind Basis auch für geschäftlichen Erfolg.

Ihre Ulla Schmidt


zurück | weiter

Fragebogen
Ulla Schmidt
Portraitfoto der Bundesgesundheitsministerin a.D.