"Länger besser leben."-Preisträger 2014

Gesundheitsförderung ist für die Grundschule am Stadtturm ein wesentlicher Teil des Lehrplanes. Für dein Engagement erhilet das Kollegium aus Stadthagen den "Länger besser leben."-Preis des Jahres 2014:

Fragebogen
Logo des DOSB

Unsere Netzwerkpartner

TuS Niedernwöhren e.V.



Der TuS Niedernwöhren ist mit über 1.100 Mitgliedern der größte dörfliche Sportverein im Kreissportbund Schaumburg. Er hat sich vor allem um den Breiten- und Jugendsport verdient gemacht, hat aber auch den Leistungsgedanken nie vergessen. Neben dem beiten Angebot der verschiedenen Sportarten werden zahlreiche gesellige Veranstaltungen angeboten, die für die gesamte Dorfgemeinschaft eine nicht wegzudenkende Größe darstellen.
Physioforum Ines Eckel - Praxis für Physiotherapie u. Reha



Schwerpunkte u.a.: Krankengymnastik, Lymphdrainage, neurologische Behandlung nach Bobath und Vajta sowie Skoliosetherapie nach Schroth. Zusätzlich bieten wir Ihnen Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, medinisches Muskelaufbautraining an Geräten, Nordic Walking und Reha-Sport in Kursform an.
Paland, Norbert



Der Ministerialdirigent Norbert Paland leitet im Bundesministerium für Gesundheit die Unterabteilung Prävention und ist Mitglied des Beirates der "Länger besser Leben"-Stadt.
Blumenhaus Scholz



Maria Scholz und ihr Team aus Obernkirchen wissen, dass Blumen Balsam für die Seele sein können. Aber sie sind auch aktiv, wenn es um die eigene Vorsorge geht und zeigen als kleiner Floristik-Betrieb großes Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung.