Fragebogen ausfüllen und abfahren

„Länger besser leben.“ kommt mit Gesundheitstest, Fragebogen und exklusivem Gewinnspiel

BAD MÜNDER. Körperfett und Body Mass Index messen lassen, Fragebogen ausfüllen und Daumen drücken: Das ist der Plan für ein längeres besseres Leben und eine exklusive Reise hinter die Kulissen der Bundesregierung. Damit jeder dabei sein kann, kommt die BKK24 ins Kurmittelhaus nach Bad Münder, Osterstraße 39.

„Mit der kostenlosen Messung können wir jedem Besucher sofort sagen, ob Körpergröße und Gewicht in einem gesunden Verhältnis stehen“, verspricht Martina Tammen vom Hamelner ServiceCenter der Krankenkasse. Ein BMI zwischen 18 und 25 ist nämlich eine der vier Voraussetzungen, um seltener krank und deutlich älter zu werden.

Noch viel aussagefähiger und ebenfalls kostenlos ist die Expertenauswertung des aktuellen Gesundheitsverhaltens, für die der „Länger besser leben.“-Fragebogen ausgefüllt wird. Er wurde aus den Erkenntnissen der größten Wissenschaftsstudie in Europa entwickelt, für die mehr als eine halbe Millionen Menschen aus 17 Ländern fast 20 Jahre begleitet wurden. „Wer mitmacht“, so die Aussage der Forscher, „kann bis zu 14 Jahre länger leben.“

Um dabei zu sein, gibt es noch einen weiteren Grund: Unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen ausfüllen, verlosen Krankenkasse und Gesundheitspartner einen attraktiven Gewinn: Zwei Personen starten zu einer exklusiven Reise nach Berlin. Empfangen werden sie dort von Klaus Vater, dem stv. Regierungssprecher der letzten großen Koalition. Er verschafft ihnen besondere Einblicke in das politische Berlin.

Der Termin: Am kommenden Dienstag, dem 25. Februar, kommt Martina Tammen ins Kurmittelhaus nach Bad Münder, in die Osterstraße 39. Die BMI-Messung und die Fragebögen gibt es dort zwischen 10.00 und 13.00 Uhr.

Übrigens: Die Teilnahme ist unabhängig von der Mitgliedschaft bei einer bestimmten Krankenkasse. Wer es am Dienstag nicht schafft, kann den Fragebogen auch im Internet unter www.LBL-Stadt.de ausfüllen oder sein gedrucktes Exemplar telefonisch anfordern: 05151-6060690. Die Reise nach Berlin wird unter allen Teilnehmern ausgelost, deren Fragebogen bis zum 31. März bei der BKK24 angekommen ist.

Fragebogen
Vielleicht die Fahrkarte nach Berlin: Wer bis Ende März den „Länger besser leben“-Fragebogen ausfüllt, ist beim exklusiven Gewinnspiel dabei.
Frau mit LBL-Fragebogen vor der Siegessäule in Berlin