Acht Wochen Spaß für null Euro

Tolles „Länger besser leben“-Angebot von SV Erichshagen und BKK24

ERICHSHAGEN. Ausreichend Bewegung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein langes und gesundes Leben. Doch weil zu viele Bewohner aus dem Landkreis Nienburg nicht wissen, welche Sportart die richtige für sie ist, bleiben sie in der Freizeit auf dem Sofa sitzen. Das will die „Länger besser leben“-Aktion der Krankenkasse BKK24 jetzt mit Unterstützung der Sportvereinigung Erichshagen ändern. Ab dem 21. August gibt es acht Wochen lang die Gelegenheit für Jedermann, acht verschiedene Sportarten kostenlos kennenzulernen.

Die Spaßgarantie wird für Teilnehmer jeden Alters ausgestellt. Angebote vom Eltern-Kind-Turnen über Gerätetraining, Tennis und Badminton bis zum dynamischen Work out mit Kampfsport-Elementen versprechen jede Menge Abwechslung. Sogar Weltmeisterin Annemarie Ohlmeyer ist mit dabei und fordert beim Sport Stacking die beiden Gehirnhälften ihrer Teilnehmer zur Zusammenarbeit auf. „Aus einer Umfrage wissen wir, dass sehr viele Teilnehmer sich vom Bewegungs-Bazillus anstecken lassen, wenn sie erst mal die richtige Sportart gefunden haben“, sagt Frank Herzog vom ServiceCenter der BKK24 in Nienburg. Angebote, wie sie der „Sportverein mit Herz“ aus Erichshagen jetzt ausgearbeitet hat, seien dafür die ideale Voraussetzung. Erst kürzlich hat das renommierte dostal-Institut am Pilotort festgestellt, dass knapp drei Viertel aller Männer und Frauen ihr Gesundheitsverhalten durch das „Länger besser leben“-Programm nachhaltig geändert haben.

Infos zu allen Trainingsangeboten und zu den genauen Veranstaltungsorten gibt es unter www.LBL-Stadt.de im Internet, direkt im ServiceCenter der BKK24 an der Langen Straße 9 in Nienburg oder am Telefon: 05021-603990. Übrigens: Wer den Fragebogen zum ebenfalls kostenlosen Einstieg in Deutschlands erfolgreichstes Gesundheitsprogramm noch nicht ausgefüllt hat, kann sein persönliches Exemplar dort ebenfalls anfordern oder das gleich online erledigen.

Fragebogen
Ab dem 21. August macht die SV Erichshagen den Landkreis fit: Insgesamt acht verschiedene Sportarten können innerhalb von acht Wochen kostenlos ausprobiert werden.
Frau im Gymnastik-Dress